Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin (dpa/tmn)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Führerschein bleibt auch für junge Leute wichtig

Kommt das Autofahren aus der Mode? Ganz offensichtlich nicht. Denn die Fahrerlaubnis ist noch immer begehrt. Knapp die Hälfte der Autofahrer verbindet mit dem Führerschein sogar Freiheit.

  |    | 
Lesezeit 0 Min
Umfrage Führerschein wichtig
Doch, doch, der ist schon wichtig! Auch junge Leute legen noch Wert auf ihren Führerschein. Drei von vier unter 30-Jährigen bewerten ihn als wichtig oder sehr wichtig für das tägliche Leben.  Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Trotz gestiegenem Umweltbewusstsein - der Führerschein bleibt beliebt. Für 76 Prozent der 16- bis 29-jährigen Führerscheinbesitzer ist die Fahrerlaubnis für das tägliche Leben wichtig oder sehr wichtig. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Tüv-Verband.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel