Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin (dpa/tmn)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Unterwegs mit einem kompakten Lastenrad

Cargobikes können viel aufladen, sind aber auch ausladend und schwer. Doch es gibt auch kompakte Modelle. Die können zwar weniger an Bord nehmen, fahren aber so wendig wie ein gewöhnliches Fahrrad.

Von Stefan Weißenborn, dpa
  |    | 
Lesezeit 4 Min
Fester Stand
So lang die Ladung nicht zu sperrig wird, kommt das Bike mit einigem Gewicht zurecht. Bis 30 Kilo dürfen auf dem Frontrack mit.  Foto: Stefan Weißenborn/dpa-tmn

Haben Sie schon einmal eine Langhantel von 40 Kilo gestemmt? Ist ganz schön schwer, aber möglich. Ist der Gegenstand aber nicht richtig zu packen, lässt er sich kaum noch anheben. Viele Lastenräder etwa spielen in dieser Gewichtsklasse. Schon kleine Treppenabsätze können für sie zur schier unüberwindbaren Hürde werden. Doch so will es nur das Klischee.Denn längst hat sich das Angebot an Cargobikes breit aufgefächert.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel