Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Garbsen/Stuttgart (dpa/tmn)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

James Dean: Seine Autos, seine Leidenschaft

James Dean wäre dieses Jahr 90 Jahre alt geworden. Wenn er nicht bei einem Verkehrsunfall sein Leben verloren hätte. Eine Geschichte über ein Jugend-Idol und seine Leidenschaft für schnelle Gefährte.

Von Fabian Hoberg, dpa
  |    | 
Lesezeit 3 Min
James Dean Auto
Für Boulevard und Piste: Manche Kunden setzten ihren Porsche 356 Speedster am Wochenende auch gern auf der Rennstrecke ein.  Foto: Porsche AG/dpa-tmn

Verträumter Blick, rebellisch und immer eine Zigarette im Mundwinkel. Drei Filme machten James Dean unsterblich: «Jenseits von Eden», «...denn sie wissen nicht, was sie tun» und «Giganten». Vor 90 Jahren geboren, war er ein aufstrebender Schauspieler, als er 1955 mit nur 24 Jahren bei einem Autounfall starb. Seine große Leidenschaft für Autos wurde ihm zum Verhängnis.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel