Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin (dpa-infocom)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Golf-Alternativen: DS4 und Peugeot 308 im Vergleich

Der Golf mag der König der Kompaktklasse sein, doch weil er es allen recht machen will, ist er auch ein Auto der Kompromisse. Mit DS4 und Peugeot 308 kommen nun zwei spannende Alternativen, die bei gleicher Technik unterschiedlicher kaum sein könnten.

  |    | 
Lesezeit 3 Min
Peugeot 308
Seine Souveränität ist ihm anzusehen: Mit einer Systemleistung von 160 kW/225 PS macht der DS 4 auch beim Überholen auf der Landstraße eine passable Figur.  Foto: DS Automobiles/Stellantis/dpa-mag

In die Kompaktklasse kommt Bewegung. Seit Jahrzehnten vom VW Golf dominiert, werden die Konkurrenten nicht müde, gegen die Vormacht der Niedersachsen anzukämpfen. Jetzt gehen mal wieder die Franzosen in eine Offensive und schicken gleich zwei Neuheiten an den Start, die bei identischer Technik einen ganz unterschiedlichen Charakter haben: Wer den sportlichen Auftritt schätzt, für den gibt es zu Preisen ab 23.700 Euro ab November eine neue Auflage des Peugeot 308.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel