Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin (dpa-infocom)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Fit für den Alltag? Porsches Taycan Cross Turismo im Test

SUV sind praktisch, aber bisweilen ein bisschen unförmig ? erst recht, wenn sie auch noch eine große Batterie mit herumschleppen. Doch jetzt beweist Porsche mit dem Taycan Cross Turismo, dass man die meisten SUV-Attribute auch sexy verpacken kann.

  |    | 
Lesezeit 3 Min
Porsche Taycan Cross Turismo
Knapp fünf Meter ist der Porsche Taycan Cross Turismo jetzt lang. Dennoch geht es auf der Hinterbank immer noch etwas beengt zu.  Foto: Porsche AG/dpa-mag

Er ist schnittig und schnell und technisch ausgereift. Doch im Alltag zwingt der Porsche Taycan bisweilen zu mehr Kompromissen als viele andere Elektroautos der Oberklasse. Denn während sich Audi, BMW und Mercedes bei ihren SUV-Modellen erst einmal auf Alltagstauglichkeit konzentriert haben, sind die Schwaben ihrer sportlichen Linienführung treu geblieben. Doch jetzt entdecken auch sie ihre praktische Ader und rüsten den Taycan im Sommer zu Preisen ab 93.635 Euro zum Cross Turismo um. Kleine

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel