Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin (dpa/tmn)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Der Mazda CX-3 bekommt gute Noten bei der HU

Mittlerweile gibt es SUV in vielen Größen und Formen. Etwa kleinere wie Audi Q2, Skoda Kamiq oder Peugeot 2008. Auch Mazda hatte mit dem CX-3 eines im Programm. Ist das gebraucht noch gut?

  |    | 
Lesezeit 1 Min
Gebrauchtwagen-Check: Der Mazda CX-3 (2015 bsi 2021)
Schnittig gezeichnet, spritzig in Fahrt - aber auch noch als Gebrauchter gut? Was sagen Experten von ADAC und Tüv zum Mazda CX-3?  Foto: Mazda/dpa-tmn

Der CX-3 ist Mazdas erstes Kompakt-SUV. Es greift auf viel Technik vom Kleinwagen Mazda2 zurück. Doch seine markentypisch schnittig gezeichnete Karosserie liegt höher. Bei der Hauptuntersuchung (HU) gibt es ziemlich gute Noten. Modellhistorie: Das japanische Modell kam 2015 auf den Markt. Marginale Designretuschen, Verbesserungen bei Konnektivität und Assistenz sowie Neues für die Motorenpalette brachte die Modellüberarbeitung von 2019. 2021 nahm Mazda das Kompakt-SUV in Europa schon wieder

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel