Kandidat Uwe Wirkner, FDP, Wahlkreis Hohenlohe

Joggend im Wahlkampf-Modus
Landtagskandidat Uwe Wirkner joggt für sein Leben gern. Damit kann er zwei Ziele verbinden: fit bleiben und Wahlkampf betreiben. Foto: privat   Bild: privat

Hohenlohe  Uwe Wirkner (56) tritt für die FDP erstmals als Landtagskandidat an. Er ist seiner Einschätzung nach ein geradliniger Typ, der sagt, was er denkt.


Sport lässt sich mit ganz unterschiedlichen Dingen kombinieren. Der FDP-Landtagskandidat Uwe Wirkner verbindet Joggen mit Wahlkampf. "In den letzten Monaten habe ich meine Laufstrecke gepostet und die Menschen konnten mich unterwegs ansprechen. Ich bin mit einigen auf der Strecke oder auch mal über den Zaun hinweg am Spielplatz ins Gespräch gekommen", erklärt der Öhringer, der zum sich zum ersten Mal um ein Landtagsmandat bewirbt. Ein normaler Wahlkampf mit Infoständen auf den Marktplätzen