Kandidat Patrick Wegener, SPD, Wahlkreis Hohenlohe

Von Imageproblemen und guten Chancen
Patrick Wegener will für die SPD in den Landtag einziehen. Er sieht ein großes Mobilisierungspotenzial bei seiner Partei. Foto: privat   Bild: privat

Hohenlohe  Patrick Wegener (26) aus Öhringen tritt im Wahlkreis Hohenlohe an, will für die SPD in den Landtag und irgendwann einmal Bürgermeister werden.


"Ich habe meinen Traumjob noch nicht gefunden", erklärt Patrick Wegener. Möglicherweise kommt der 26-jährige Öhringer diesem beruflichen Ziel am 14. März ein Stück näher: Dann will er für die SPD in den Landtag einziehen. Wegener weiß, wie Wahlkampf funktioniert Wie Plenararbeit funktioniert, das weiß er schon sehr genau. Zum einen ist er seit 2014 Stadtrat in Öhringen. Zum anderen arbeitet er nach seinem Politikstudium in Heilbronn bei Josip Juratovic, der seit 2005 SPD-Bundestagsabgeordneter