Kandidat Arnulf von Eyb, CDU, Wahlkreis Hohenlohe

Kandidat Arnulf von Eyb, CDU, Wahlkreis Hohenlohe
Arnulf von Eyb trat 1990 in die CDU ein. Was war sein Motiv? "Ich war der Partei schon früher zugeneigt, der Grund war, dass die Republikaner so stark wurden." Foto: privat   Bild: privat

Hohenlohe  Landtagsabgeordneter Arnulf von Eyb (66) aus Dörzbach will es zum dritten Mal wissen und eckt in der Hohenloher CDU mit seiner Art immer wieder an. Er versucht auszugleichen, statt zu spalten, zusammenzubringen, statt zu polarisieren.


Schwimmend in der Jagst oder angelnd an der Jagst: Dabei kann Arnulf von Eyb prima entspannen und Kraft tanken. Dieses erquickende Glück liegt ihm quasi zu Füßen, von seinem Schloss in Dörzbach ist der Fluss nur wenige Meter entfernt. Und wenn er in seinem Anwesen mal nicht an Politik denkt, liest er für sein Leben gern querbeet. Oder organisiert die nächsten Konzerte für seine Schubertiade. Der Freiherr von Eyb, er ist ein Feingeist. Und ein Freigeist obendrein. Das macht es für ihn nicht