Kandidat Michael Seher, AfD, Wahlkreis Heilbronn

Michael Seher will für die AfD in den Landtag
Michael Seher während eines Aufenthalts in Ägypten. Er hat dieses Foto ausgesucht. Am 14. März will der Heilbronn für die AfD in den Landtag einziehen. Foto: privat   Bild: privat

Heilbronn  Der Heilbronner Immobilienkaufmann Michael Seher tritt bei der Landtagswahl im Wahlkreis Heilbronn für die AfD an. In jungen Jahren stand er der Jungen Union nahe, mit Merkel änderte sich seine politische Haltung. Rechtsradikalimus, sagt er, lehne er ab.


Politisch von sich reden macht Michael Seher erst seit der Kommunalwahl 2019, als er für die Alternative für Deutschland (AfD) in den Heilbronner Gemeinderat gewählt wurde und seit Anfang des Jahres als Fraktionssprecher fungiert. Zupass kommen ihm dabei die Eigenschaften des Sternzeichens Stier: Von ihrem Naturell her ruhige Wesen, die sich aber auch kämpferisch zeigen können: "Vor allem, wenn es um die Gerechtigkeit geht", hält der 61-jährige selbstständige Immobilienkaufmann fest.