Kandidatin Emma Weber, Die Linke, Wahlkreis Eppingen

Soziale Aspekte im Fokus
Emma Weber am Neckarufer gegenüber der Lauffener Rathausburg. Seit zwei Jahren ist sie Mitglied der Linken, jetzt kandidiert sie für den Landtag. Foto: privat   Bild: privat

Nordheim  Die 27-jährige Emma Weber kandidiert bei der Landtagswahl für die Partei Die Linke im Wahlkreis Eppingen.


"Ich habe noch nie Angst davor gehabt, meine Meinung zu sagen", betont Emma Weber. Im Wahlkampf kommt ihr das zugute. Erst vor zwei Jahren Mitglied in der Partei geworden, kandidiert die Nordheimerinjetzt bei der Landtagswahl für Die Linke im Wahlkreis Eppingen. In einem politisch interessierten Elternhaus aufgewachsen - ihr Großvater war Bürgermeister in der ehemaligen Sowjetunion - hat Emma Weber früh gelernt, zu diskutieren. Aber erst während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen