Kandidat Jens Schäfer, SPD, Wahlkreis Eppingen

Immer dort sein, wo es brennt
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen ist Jens Schäfer stellvertretender Abteilungskommandant. Jetzt möchte er für die SPD in den Landtag. Foto: privat   Bild: privat

Eppingen  Der Immobilienmakler und Feuerwehrmann Jens Schäfer möchte für die SPD im Wahlkreis Eppingen in den Landtag einziehen.


„Ich mache immer wieder Dinge, die man nicht unbedingt erwartet“, sagt Jens Schäfer. Mit gerade mal 19 Jahren hat er sich als Immobilienmakler selbstständig gemacht. 2017 - direkt nach der Geburt seines ersten Kindes - die eigene Firma gegründet. 2020 ist er in die SPD eingetreten, um bereits ein Jahr später im Wahlkreis Eppingen für den Landtag zu kandidieren. Bis dahin hatte Jens Schäfer "mit Politik nicht so viel am Hut". Fürs Gemeinwohl engagiert er sich aber seit 20 Jahren: