Kandidat Erwin Köhler, Grüne, Wahlkreis Eppingen

Kandidat Erwin Köhler, Grüne, Wahlkreis Eppingen
Der Lauffener Erwin Köhler ist Kandidat für die Grünen im Wahlkreis Eppingen bei der Landtagswahl am 14. März. Foto: Privat/Marcel Taute   Bild: Privat/Marcel Taute

Region  Erwin Köhler ist der jüngste Kandidat der Grünen bei der Landtagswahl. Obwohl er erst 25 Jahre alt ist, hat der Lauffener lokalpolitisch schon viel Erfahrung sammeln können.


Mit 25 Jahren ist Erwin Köhler einer der jüngsten Kandidaten, der für die Landtagswahl am 14. März antritt. Bei den Grünen ist er sogar der jüngste überhaupt. Doch im Gegensatz zu vielen anderen in seinem Alter kann der Lauffener auf mittlerweile sieben Jahre Erfahrung in der Politik zurückblicken. Einstieg in die Politik mit 17 Jahren Mit 17 Jahren hat er sich erstmals zur Gemeinderatswahl aufstellen lassen und wurde direkt in das Gremium seiner Heimatstadt gewählt. Nun will er für die Grünen