Sparkasse wächst in schwierigem Umfeld

Sparkasse wächst in schwierigem Umfeld

Kraichgau  Die Zeichen stehen auf Zuwachs, doch Grund zum Jubeln haben die Finanzexperten der Sparkasse Kraichgau keinen. "Man kann mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden sein, aber mit den Rahmenbedingungen nicht", sagt Vorstandssprecher Norbert Grießhaber.

Von unserem Redakteur Peter Boxheimer

Die Zeichen stehen auf Zuwachs, doch Grund zum Jubeln haben die Finanzexperten der Sparkasse Kraichgau keinen. "Man kann mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden sein, aber mit den Rahmenbedingungen nicht", sagt Vorstandssprecher Norbert Grießhaber. In Sinsheim sind jetzt die Bilanzzahlen vorgelegt worden. 4,14 Milliarden Euro: Mit dieser Bilanzssumme hat das Geldinstitut 2017 seine Position als regionaler Marktführer untermauert. Dennoch wird der Zahlenvortrag in der Stiftskirche