Über den Luxus, Zeit frei einteilen zu können

Über den Luxus, Zeit frei einteilen zu können
So kannte man ihn zwölf Jahre lang als Sprecher des Heilbronner Landratsamtes. Und so sieht er auch heute noch aus: Nur hat der Zimmerhöfer Hubert Waldenberger Hemd und Krawatte zwischenzeitlich gegen Polo-Shirts getauscht. Foto: Archiv/Veigel   Bild: Veigel

Bad Rappenau  Hubert Waldenberger war zwölf Jahre lang Sprecher des Landratsamtes Heilbronn. Im Ruhestand widmet sich der Zimmerhöfer dem Fußball und Geschichten aus der Heimat. Die Kraichgau Stimme hat in ihrer Sommerserie mal wieder gefragt: "Was macht eigentlich. . . ?"

Von Ulrike Plapp-Schirmer

Krawatte und Hemd hat er gegen ein sportliches Polo-Shirt getauscht. Sein Schreibtisch im Heilbronner Landratsamt hat er 2017 geräumt, doch den Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen hält er nach wie vor. Wie Hubert Waldenberger überhaupt ein treuer Typ ist: Den Reporter des Fußballgeschehens im Neckar-Odenwald-Kreis als freien Mitarbeiter für die Kraichgau Stimme anzuwerben, ist nie gelungen. Und doch sind viele Artikel von "huwa" auch in unserer Zeitung erschienen. Im Juli wurde Hubert