Piets Café & Bar in Bad Rappenau eröffnet

Luca Peter hat sich in der Pandemie selbstständig gemacht
Seit Juli hat "Piets Café & Bar" geöffnet. Luca Peter ist seitdem von Dienstag bis Samstag für die Gäste ansprechbar. Foto: Elfi Hofmann   Bild: Hofmann, Elfi

Bad Rappenau  Luca Peter machte sich während des Lockdowns selbständig. Die Eröffnung seines Cafés wurde nun elf Monate nach Schlüsselübergabe gefeiert.

Von Elfi Hofmann

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen haben vielen Gastronomen in den vergangenen Monaten das Leben schwer gemacht. Wer wie Luca Peter allerdings in dieser Zeit den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat, für den ist die Situation nochmal eine ganz andere. Seit 1. Juli hat "Piets Café & Bar" mittlerweile für die Gäste geöffnet. "Die Schlüssel hatte ich aber schon im Juni 2020", erzählt er. Frustration, aber auch mehr Zeit Eigentlich sollte das Restaurant