Neuer Radweg bei Adelshofen führt um Acker herum

Neuer Radweg bei Adelshofen führt um Acker herum
Der alte Feldweg (rechts) ist weg, jetzt wird der neue Weg gebaut. Foto: Jörg Kühl   Bild: Kühl, Jörg

Eppingen  Am Rand von Eppingens Ortsteil Adelshofen wird eine Lücke im Radwegenetz geschlossen, Kostenpunkt knapp 300.000 Euro. Die neue Trasse führt um einen Acker herum. Warum dies im Vorfeld für kritisch begleitet wurde.


Der Lückenschluss des Radwegs bei Adelshofen nimmt Gestalt an. Die Schwarzdecke für die neue Trasse ist bereits fertiggestellt. Den alten Feldweg haben die Bauleute der Firma Reimold aus Gemmingen bereits aus dem Acker entfernt. Der neue Radweg führt nun um einen Acker herum. Die Verschwenkung um wenige Meter hatte im Vorfeld für Diskussionen gesorgt, zumal die Baumaßnahme mit rund 300.000 Euro kalkuliert worden war. Die Baumaßnahme falle aber günstiger aus, so die Stadtverwaltung. Was den