Kleingartacher Kita wächst - Spatenstich vor laufendem Kran

Kleingartacher Kita wächst - Spatenstich vor laufendem Kran
Christine Senn, Saskia Weiland vom Hochbauamt, Klaus Holasche, Peter Thalmann und Ortsvorsteher Andreas Oechsner (v.l.) beim symbolischen Akt. Foto: Schwarzbürger   Bild: Schwarzbürger, Susanne

Eppingen  Die Grube ist schon ausgehoben, jetzt sind die Bauarbeiten für die Kindergartenerweiterung auch offiziell gestartet.

Von Susanne Schwarzbürger

Der offizielle Spatenstich kommt spät. Vom Beschluss über die Planung bis zum Baubeginn des Anbaus an den städtischen Kindergarten Kleingartach ist es dermaßen schnell gegangen, dass die Stadtverwaltung mit dem symbolischen Festakt zum Start der Arbeiten gar nicht hinterher kam. Er fand am Freitag vor schon ausgehobener Grube und bei laufendem Baubetrieb statt. Immer mehr Kinder brauchen Platz in der Kita "Es gibt wieder mehr Kinder, und das ist schön so", sagt Oberbürgermeister Klaus