Gemeinderat stimmt Vorentwurf zum Neubaugebiet in Zimmerhof zu

Gemeinderat stimmt Vorentwurf zum Neubaugebiet in Zimmerhof zu
Noch gibt es wenig zu sehen im Neubaugebiet "Mittlerer Flur" in Zimmerhof. Doch bald rollen hier die Bagger für die Norma-Filiale. Später sollen noch Wohnhäuser entstehen. Foto: Elfi Hofmann   Bild: Hofmann, Elfi

Bad Rappenau  Ein Discounter, viele unterschiedliche Häuser und vor allem Wohnraum: Die ersten Pläne für das Baugebiet "Mittlerer Flur" im Bad Rappenauer Ortsteil Zimmerhof wurden jetzt vorgestellt. Doch große Teile des Gemeinderats sieht Nachbesserungsbedarf.


Der Bad Rappenauer Ortsteil Zimmerhof soll größer werden. Nachdem Gemeinderat und Verwaltung im Dezember gemeinsam den Bebauungsplan "Mittlerer Flur" auf den Weg gebracht hatten, wird es jetzt konkreter. Einem Vorentwurf stimmten die Gemeinderäte jetzt zwar zu, einstimmig war die Entscheidung allerdings nicht. Denn die Art der Bebauung und dabei speziell die neun Mehrfamilienhäuser gefällt nicht allen. Weniger Flächenverbrauch, mehr Wohnfläche Oberbürgermeister Sebastian Frei betonte im