Eppingen: Kunst im Zeichen der Gartenschau

Eppingen: Kunst im Zeichen der Gartenschau
Peter Riek Foto: Archiv/Mugler   Bild: Mugler

Eppingen  Der Ausblick auf kommende Ausstellungen in Eppingen macht Lust auf ein Museumsjahr, das, wie die gesamte Stadt, ganz im Zeichen der Gartenschau steht. Peter Riek hat die Ausstellungen des Stadt- und Fachwerkmuseums mit Bedacht kuratiert.


Wann wohl das Stadt- und Fachwerkmuseum "Alte Universität" wieder seine Türen öffnen wird? "Ich bin da der schlechteste Orakelgucker", sagt Peter Riek. Vor Februar, glaubt allerdings der Eppinger Museumsleiter, wird das wohl nichts geben. Es könne auch passieren, "dass ich die Ausstellung wieder einpacke, ohne dass sie jemand gesehen hat". Riek bezieht sich auf die aktuelle Schau "Technik und Romantik der Raußmühle", die er zu Beginn des Corona-Lockdowns im November noch hoffnungsfroh