Bad Rappenau schafft weitere Blitzersäule an

Vier Geschwindigkeitsmessanlagen in Bad Rappenau

Bad Rappenau  Vier stationäre Blitzer hat die Bad Rappenauer Stadtverwaltung in den vergangenen zwei Jahren bereits aufgestellt, jetzt soll ein fünfter folgen. Das Gerät soll in der Heinsheimer Straße aufgestellt werden.

Von Elfi Hofmann

Die Blitzer zeigen laut Bad Rappenaus Oberbürgermeister Sebastian Frei Verbesserungen. Besonders der Effekt beim Lärmschutz sei hoch. "Diese Rückmeldung bekommen wir immer wieder von Anwohnern, die in den betroffenen Straßen wohnen", erklärte der OB in der Sitzung des Technischen Ausschusses. Denn sobald Autofahrer eine der Säulen von weitem sehen, gingen sie bereits auf die Bremse. Die Geräuschkulisse nehme dadurch ab. Säule soll sich positiv auf Fahrlärm auswirken Die neueste Anlage