Schrecken nach Tankstellen-Überfall hält lange an

Der Tankstellen-Überfall: Ein Schrecken, der lange beschäftigt

Region  Nach drei Überfällen auf eine Sulzfelder Tankstelle haben wir uns bei Betroffenen in der Region und bei der Polizei umgehört. Die Tankstelle in Sulzfeld scheint in der Region ein spezieller Fall zu sein.



Sulzfeld hat 4800 Einwohner und eine Tankstelle. Wer im Ort Benzin oder Diesel benötigt, bleibt gleich beim nördlichen Ortseingang an der L 593 stehen. Heilbronn ist über die B 293 zwar schneller zu erreichen, dennoch gehört Sulzfeld zum Landkreis Karlsruhe. Interessant ist die Aral-Tankstelle aber nicht nur für Spritsuchende, sondern offenbar auch für Kriminelle: In jedem der vergangenen drei Jahre wurde sie überfallen und ausgeraubt - zum letzten Mal vor wenigen Tagen, kurz nach