Kirchardt: Von der Schule zurück in den Kindergarten

Kirchardt: Von der Schule zurück in den Kindergarten

Kirchardt  Rund 70 Kinder haben den Neubau des Kindergartens Goethestraße in Kirchardt bezogen. Bei der Einweihungsfeier erzählte die Kindergartenleiterin von den Herausforderungen, als die Kinder übergangsweise in der Schule untergebracht waren.

Von Christine Faget

"Endlich sind wir im Kindergarten, darauf mussten wir langen warten", singen rund 70 Kinder fröhlich. 18 Monate lang haben sie Unterschlupf in der Birkenbachschule gefunden. Anfang des Monats sind sie nun zurück in den Kindergarten in der Goethestraße gezogen - und vom Neubau begeistert, wie sie bei der Einweihungsfeier am Dienstag auf Nachfrage von Leiterin Silvia Klimke verkünden. Doch was genau gefällt den Kindern? Garten, Turnraum, Bauzimmer, Kreativzimmer, Spielezimmer