Gemeinschaftliches Wohnquartier in Siegelsbach sucht weiterhin Investoren

Gemeinschaftliches Wohnquartier in Siegelsbach sucht weiterhin Investoren

SIEGELSBACH  Das Konzept mit fünf Häusern für die Fläche hinter dem Schloss wurde bereits geändert. Nun planen die Verantwortlichen zwei Gebäude. An der Idee, Menschen jeden Alters und jeder Religion unter einem Dach zu vereinen, wird aber festgehalten.


Gemeinsam, in Würde und in gewohnter Umgebung alt werden: Das wünschen sich viele Menschen, auch im ländlichen Raum. Am besten geht das in einem gemeinsamen und generationenübergreifenden Wohnprojekt. So zumindest die Meinung einiger Mitglieder der evangelischen Kirche in Siegelsbach. Vor sechs Jahren wurde diese Idee geboren, im vergangenen Jahr stellten die Verantwortlichen den Plan im Gemeinderat vor. Auch zu einer Infoveranstaltung wurde eingeladen.