Eislaufen wie vor dem Rockefeller Center

Eislaufen wie vor dem Rockefeller Center

Bad Rappenau  Die Stadt Bad Rappenau beteiligt Bürger online beim Thema "Innenstadtbelebung". Der Kirchplatz soll künftig stärker frequentiert werden. Dort sehen sowohl Einzelhändler als auch Kommunalpolitiker schon lange Handlungsbedarf.

Von Ulrike Plapp-Schirmer

Eislaufen vor dem Bad Rappenauer Rathaus? Das wird dieses Jahr kurz vor Weihnachten möglich werden. Der Finanz- und Verwaltungsausschuss hat sich in seiner jüngsten Sitzung für den Aufbau einer synthetischen Eislaufbahn der Schweizer Firma Glice ausgesprochen. Vier Wochen lang soll sie vor allem eines: Menschen in die Bad Rappenauer Innenstadt locken - und hier speziell an den Kirchplatz. Dort sehen sowohl Einzelhändler als auch Kommunalpolitiker schon lange Handlungsbedarf. Thema aus dem