Badische Landesbühne feiert 70. Geburtstag

Bekenntnis zur Landesbühne

Bruchsal  Die Kommunen im Kraichgau und im Landkreis Heilbronn würdigen die Zusammenarbeit mit der BLB im 70. Jahr ihres Bestehens. In Bad Friedrichshall, Bad Rappenau, Bad Wimpfen und Eppingen gehört das Theater aus Bruchsal zum festen Bestandteil des kulturellen Lebens.

Von Ulrike Plapp-Schirmer


Die Badische Landesbühne feiert am 1. September ihren 70. Geburtstag. Auf Initiative des Oedheimers Franz Mosthav, aber ohne Beteiligung eines Vertreters der Stadt Bruchsal, wurde 1949 der Trägerverein der BLB, beziehungsweise ihres Vorgängers, in Bad Rappenau gegründet. Der Hunger nach geistigen Werten Nachdem es direkt nach dem Krieg nur ums nackte Überleben gegangen war, wurde der "Hunger nach - auch geistigen - stabilen Werten" langsam größer. Die Leute hatten einen