Bad Rappenau erleidet Schiffbruch mit WLAN

Kurstadt erleidet Schiffbruch mit WLAN

Kraichgau  Kostenlos surfen in der Innenstadt: In Bad Rappenau stößt das Angebot der Kommune auf wenig Interesse. In Eppingen und Sinsheim ist die Nachfrage größer. Ittlingen will demnächst Hotspots im Dorf einrichten.


Mit Unterstützung aus EU-Fördertöpfen will Ittlingen WLAN-Hotspots im Ortszentrum einrichten. Ein Blick in die Nachbarschaft zeigt: Solche Angebote werden in den Kommunen sehr unterschiedlich genutzt - und zum Teil fast gar nicht. EU-Hilfe macht Angebot in Ittlingen möglich Kostenlos surfen, schnell und überall ohne das eigene Datenbudget zu strapazieren. Das ist vielerorts Standard, zahlreiche Cafés, Restaurants oder Geschäfte bieten ihren Kunden den Service. Aber auch Kommunen sind längst