Starkes Signal für Krebsbachtalbahn

Starkes Signal für Krebsbachtalbahn

Kraichgau  Aus der Ausnahme soll wieder die Regel werden. Zwei Wochen pendelte werktags ein moderner Zug durchs Krebsbachtal, wo sonst nur historische Ausflugsbahnen unterwegs sind. Das Fazit des Pilotversuchs im Schüler- und Pendlerverkehr fällt positiv aus.

Von Alexander Hettich und Simon Gajer

"Besser als erwartet", bilanziert Gerhard Schnaitmann von der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg. Exakte Zahlen werden erst noch ausgewertet. Dann wollen die Verantwortlichen schnell Verhandlungen darüber aufnehmen, ob ein Regelbetrieb möglich ist. "Es lief hervorragend", so Schnaitmann gegenüber unserer Zeitung, "die Stimmung war gut." Das bestätigt Hans-Joachim Vogt vom Förderverein der Krebsbachtalbahn. Die Schüler hätten sich vergangenen Freitag beim