Römersee-Festival fällt aus

Bad Rappenau  Das Römersee-Festival beim Bad Rappenauer Teilort Zimmerhof fällt aus. Das hat der Verein beschlossen, der hinter der überregional beliebten Großveranstaltung stand.

Von unserem Redakteur Simon Gajer

Römersee-Festival fällt aus

Vorbereitungen fürs Festival 2014 (von links): Philipp Seitz, Christian Häringer, Sebastian Frey, Valentin Köppel .

Die Entscheidung hatte sich seit Jahren abgezeichnet. Regelmäßig drohte dem zweitägigen Konzertereignis, idyllisch an Resten eines römischen Gutshofs gelegen, das Aus. Die Verantwortlichen des Römersee-Kulturvereins baten regelmäßig um mehr Unterstützung, bekamen sie zwar nicht, stemmten aber trotzdem das Römersee, wie das Festival genannt wird.

"Wir hatten es zwei Jahre angekündigt", sagt der Vereinsvorsitzende Sebastian Frey. Nur konsequent, sagt er, sei die Entscheidung daher gewesen. "Einfach war es nicht", gibt er zu.