Kirchengemeinde bringt informativen Kirchenführer heraus.

Eppingen - Einen sehr ansprechenden Kirchenführer haben Kleingartacher zusammengestellt. In dem 32 Seiten dicken Heftchen ist viel Wissenswertes zur Geschichte des Kirchengebäudes enthalten.

Von Simon Gajer

Ansprechendes Zeugnis der Geschichte

Zeigt den interessanten Kirchenführer: Erich Bucher.

Foto: Simon Gajer

Eppingen - Einen sehr ansprechenden Kirchenführer haben Kleingartacher zusammengestellt. In dem 32 Seiten dicken Heftchen ist viel Wissenswertes zur Geschichte des Kirchengebäudes enthalten. Die Erstauflage beträgt 500 Stück, knapp 100 seien bereits verkauft, sagt Erich Bucher, Vorsitzender des Kirchengemeinderats.

Sehr informativ bereiten die Autoren die Themen auf. Vorbildlich ist zum Beispiel, wie ausführlich und hilfreich mit den gotischen Wandmalereien umgegangen wird.

Das Heft kostet acht Euro; zu kaufen nach jedem Gottesdienst oder im Schreibwarengeschäft Buntstift.