Intelligenz macht auch beim Ventilator den Unterschied

Intelligenz macht auch beim Ventilator den Unterschied

Mulfingen  Vor sieben Jahren wurde EBM-Papst mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Inzwischen geht das Unternehmen neue Wege bei der Suche nach Einspar- und Optimierungsmöglichkeiten. Im Interview erläutert Vorstandschef Stefan Brandl, wie die Krise hier zusätzlich als Beschleuniger wirkt.


EBM-Papst hat in der Corona-Krise vieles richtig gemacht und damit das Interesse von Medien weltweit geweckt. Von so viel Publicity könnten Sie doch langfristig profitieren? Stefan Brandl: Erst einmal waren auch wir überrascht, als der US-Sender CNBC ein Live-Interview angefragt und das "Wall Street Journal" uns auf die Titelseite gehoben hat. Das war nicht zuletzt ein Erfolg unseres gut vernetzten Kommunikationschefs Hauke Hannig. Unser Anspruch ist aber nicht, von Publicity zu profitieren.