Mülldeponie in Beltersrot soll in drei Jahren komplett umgebaut sein

Mülldeponie in Beltersrot soll in drei Jahren komplett umgebaut sein

Kupferzell  Der zentrale Wertstoffhof des Hohenlohekreises ist im August fertig. Das neue Betriebsgebäude könnte gleichzeitig zur Zentrale der Abfallwirtschaft werden. Das letzte Wort hat der Kreistag am 13. Juli.


Die Mülldeponie in Beltersrot soll bis Frühjahr 2023 komplett umgebaut worden sein. Der neue zentrale Wertstoffhof des Hohenlohekreises soll im August, der neue Grüngutplatz im November dieses Jahres geöffnet werden. Ab Frühjahr 2021 wird der Einfahrtsbereich umgestaltet; parallel dazu wird das alte Betriebsgebäude abgerissen und neu gebaut. Womöglich kommt ein weiteres Stockwerk dazu, um alle Mitarbeiter der Abfallwirtschaft (AWH) an diesem Standort zusammenzuziehen. Drei Jahre wird es dauern