Landratsamt Hohenlohekreis von Außenwelt abgeschnitten

Hohenlohe  Einen Komplett-Ausfall der Telefonanlage und des IT-Netztes meldete am Montagvormittag das Landratsamt Hohenlohekreis. Kein Telefon, kein Computer funktioniere mehr, hieß es. Spezialisten suchen mit Hochdruck nach dem Problem.

Email

Einen Komplett-Ausfall der Telefonanlage und des IT-Netztes meldete am Montagvormittag das Landratsamt Hohenlohekreis. Pressesprecher Sascha Sprenger erklärte gegen 11.30 Uhr: "Es geht absolut gar nichts. Kein Telefon, keine Online-Zulassung, nichts." Die Kunden seien nach Hause geschickt worden, während versucht worden sei, die Systeme wieder zum Laufen zu bekommen.

Was Ursache für den Ausfall ist? Sascha Sprenger weiß es nicht. Über ein anderes Netz versuche er, wenigstens Zugriff zur Homepage des Kreises zu bekommen, um die Bevölkerung zeitnah informieren zu können.

 


Yvonne Tscherwitschke

Yvonne Tscherwitschke

stv. Redaktionsleiterin Hohenloher Zeitung

Yvonne Tscherwitschke ist seit 1994 bei der Heilbronner Stimme. Als gebürtige Hohenloherin weiß sie, welche Geschichten die Hohenloher interessieren.

Kommentar hinzufügen