Meinung zum Kläranlagen-Vorhaben: Dreieinigkeit

Schiffbruch für Großkläranlage im Kochertal
Eine große Kläranlage sollte die bestehenden im Kochertal (wie auf unserem Bild in Niedernhall) ersetzen. Jetzt werden es wohl doch mindestens zwei. Foto: Archiv/Janßen   Bild: Janßen

Natürlich hat es einen kleinen Aufschrei der Empörung gegeben, nachdem die HZ die Andeutung wagte, es könne beim Ausstieg von Forchtenberg, Niedernhall und Weißbach aus dem gemeinsamen Projekt mit Ingelfingen und Künzelsau um mehr als nur Sachfragen gehen.

Von Armin Rößler

Was genau denn nun so unüberbrückbar gewesen ist, bleibt für die Öffentlichkeit weiter ein Geheimnis. Fakt ist, dass zwischen die drei Bürgermeister im mittleren Kochertal kein Blatt Papier passt. Die drei Musketiere Züfle, Foss und Beck kämpfen gemeinsam - und durchaus erfolgreich.