Wird die Klinik in Künzelsau schon früher geschlossen?

Wird die Klinik in Künzelsau schon früher geschlossen?

Hohenlohe  Die Klinik in Künzelsau macht Verluste in Millionenhöhe. Tragen muss das Defizit der Hohenlohekreis, doch der Druck auf eine Entscheidung steigt. Landrat Matthias Neth will noch in diesem Jahr einen Beschluss über das Gesundheitszentrum.

Von Ralf Reichert

Die Haushaltsrede des Landrats sollte in diesem Jahr etwas anders ausfallen: nicht wie in den vergangenen Jahren „fast monothematisch“ auf die Zukunft des Hohenloher Krankenhauses ausgerichtet, sondern breiter gestreut, „von A bis Z“, erklärt Dr. Matthias Neth zu Beginn seiner Ausführungen am Montag in der Ingelfinger Stadthalle. 6,5 Millionen Euro Defizit wegen schwacher Belegung Trotzdem kommt der Landrat natürlich auch diesmal nicht an dem heißen Thema vorbei. Vor