Waldenburgs neuer Bürgermeister Bernd Herzog zieht ins Rathaus ein

Waldenburgs neuer Bürgermeister Bernd Herzog zieht nächste Woche ins Rathaus ein

Waldenburg  Nach einem nervenaufreibenden Wahlkampf tritt Herzog Anfang November sein Amt an. Inzwischen ist klar, wie viel der neue Bürgermeister verdienen wird. Wie die Amtseinsetzung begangen werden soll, ist hingegen noch ungewiss.


Die Einladung zur Gemeinderatssitzung kommt von Noch-Bürgermeister Markus Knobel. Doch der, erklärt sein Stellvertreter Heiner Schütz, befinde sich in Urlaub, so dass er die letzte Sitzung in Knobels Amtszeit leitet. Und das vor vielen Zuhörern, die wissen wollen, wie es nun weitergeht in der Bergstadt. Wann tritt der neue Bürgermeister Bernd Herzog (55) sein Amt an? Was wird er verdienen? Wie wird die Amtseinsetzung stattfinden? Viele Fragen, auf die es an diesem Abend Antworten gibt.