Etat 2021 in Waldenburg einstimmig beschlossen

Etat 2021 in Waldenburg einstimmig beschlossen
Damit die Abwasserentsorgung der Bergstadt auch in Zukunft flüssig läuft, müssen in den kommenden Jahren Millionen in den Umbau der örtlichen Kläranlage fließen. Foto: Archiv/privat   Bild: privat (Alexander Denkscherz)

Waldenburg  Große Aufgaben machen Druck in der Bergstadt: Der Haushalt 2021 ist die Basis zur Erklimmung des hohen Bergs anstehender Herausforderungen in der Zukunft.


Das Tempo ist sportlich: Vor 14 Tagen war der Entwurf zum Etat 2021 den Räten von der Kämmerei präsentiert worden - nun stand die Beschlussfassung an. "Die Prüfzeit von nur zwei Wochen war eine Herausforderung für uns", sagte Heinrich Schüz (Bürgervereinigung). Aber dank "guter Informationspolitik", die unter der neuen Führung in Rathaus und