Ein Wochenende für Classic- und Oldtimerfans

Ein Wochenende für Classic- und Oldtimerfans

Zweiflingen/Forchtenberg  Fast 110 historische Automobile und 25 Motorräder starteten am Wochenende bei der Hirschbachtal Classic zwischen Tiefensall und Metzdorf. Rund 3000 Zuschauer säumten die Strecke. Rennfahrer Roland Asch als prominenter Gast.

Von Regina Koppenhöfer

"Ich bin doch früher mit den Bergstrecken groß geworden, und das hier macht einen Riesenspaß." Wer da so begeistert von der Hirschbachtal Classic schwärmt, ist Roland Asch. Der Schwabe ist leidenschaftlicher Rennfahrer, auch mit reichlich DTM-Erfahrung. Zahlreiche Erfolge, vor allem in den 1980er und 1990er Jahren, machten ihn prominent. Beim Oldtimer-Event zwischen Tiefensall und Metzdorf konnte man Asch als sympathischen Automobilfan erleben, der gern auch mal mit den Zuschauern