Wilfried Schmidt hat fast 2000 Fußballspiele geleitet

Wilfried Schmidt hat fast 2000 Fußballspiele geleitet
Gut sechs Jahrzehnte begeistert sich Wilfried Schmidt aus Morsbach schon fürs Schiedsrichterwesen im Fußball. In einem Fotoalbum sind viele Erinnerungen daran gesammelt. Foto: Regina Koppenhöfer   Bild: Koppenhöfer, Regina

Künzelsau  Seit 60 Jahren gehört der Morsbacher der Schiedsrichtergruppe Künzelsau an. Besonders gerne erinnert sich der heute 86-Jährige an seine Begegnung mit Fußballlegende Fritz Walter.

Von Regina Koppenhöfer

Das größte Spiel, das ich je gepfiffen habe, war in Künzelsau die deutsche 54er Weltmeisterelf." Gern erinnert sich Wilfried Schmidt an die Begegnung damals mit Fußballlegende Fritz Walter. Mit leisem Stolz zeigt Schmidt ein Foto von diesem Treffen. Mehr als ein halbes Jahrhundert liegt das nun schon zurück. Die aktiven Zeiten, da Schmidt als Schiedsrichter ein Spiel leitete, sind für den 86-Jährigen längst vorbei. Seine Leidenschaft für den Ballsport und fürs Schiedsrichterwesen indes lodert