Comedian Dodokay ist neuer Künstlerdozent am Campus Künzelsau

Comedian Dodokay, neuer Künstlerdozent am Campus Künzelsau, erzählt, was er Studenten beibringen kann
Comedian Dominik Kuhn wird für zwei Semester als Künstlerdozent am Campus Künzelsau unterrichten. Nebenher dreht er noch Filme, ist Veranstaltungstechniker und unterrichtet Carolin Kebekus in Schwäbisch. Foto: privat   Bild: Bettina Pietschmann Karsten Schu

Interview  Dominik Kuhn, berühmt geworden als Dodokay mit Videos, in denen er bekannte Filme oder Serien auf schwäbisch neu vertont, ist neuer Künstlerdozent am Campus Künzelsau. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam und warum man nicht über Nacht berühmt wird.

Von Katrin Draskovits

Comedian, Regisseur, Veranstaltungstechniker, Produzent, Musiker: Die Liste der Tätigkeiten von Dominik Kuhn ist lang und jetzt ist noch eine hinzugekommen: Dozent an der Hochschule Heilbronn. Denn die nächsten zwei Semester wird der 52-Jährige am Campus Künzelsau unterrichten. Bereits seit 15 Jahren gibt es dort die von Professor Hermann-Josef Kiel ins Leben gerufene Künstlerdozentur, finanziert durch die Stiftung zur Förderung der Reinhold-Würth-Hochschule. In diesem Jahr wird der als