Bauarbeiten an der Kita Ginsbachtal beginnen

Bauarbeiten an der Kita Ginsbachtal beginnen
Obwohl der Neubau kleiner wird als geplant, ist die Freude bei Bürgermeister Andreas Köhler (3.v.li.) und Ortsvorsteher Werner Rückgauer (2.v.li) groß. Foto: Draskovits   Bild: Draskovits, Katrin

Krautheim  Der Kindergarten-Neubau im Ginsbachtal ist am Mittwoch gestartet. Nachdem der erste Entwurf nicht bezuschusst wurde, wird das Gebäude jetzt kleiner als ursprünglich geplant.


Nachdem der erste Plan der Stadt Krautheim, einen dreigruppigen Kindergarten im Ginsbachtal zu bauen, nicht geklappt hat, war am Mittwoch nun der Spatenstich für den neuen, kleineren Kindergarten. Nach zweijähriger Planungsphase konnten Gemeinderäte, Bürgermeister und Ortsvorsteher den Baubeginn einläuten. Die Enttäuschung hört man dem ein oder anderen Gemeinderatsmitglied und Ortsvorsteher an diesem Tag immer noch an. Denn eigentlich war im Dezember 2019 vom Gemeinderat Krautheim beschlossen