Nagelsberger Dorfgemeinschaftshaus wird saniert

Dorfgemeinschaftshaus wird saniert

Künzelsau  Jahrelang warten die Nagelsberger schon darauf, nun wird ihr Herzensprojekt endlich in die Tat umgesetzt. Wann die Bagger rollen und wann das Dorfgemeinschaftshaus von den Bürgern wieder genutzt werden kann, das erklärte die Stadt bei einem Vor-Ort-Termin.

Von Tamara Ludwig

Nagelsberg ist eng, verwinkelt, in die Jahre gekommen und vor allem - am Hang. Vor fast genau zwei Jahren klagte Johannes Rückgauer von der Bürgerinitiative Pro Nagelsberg gegenüber der HZ: "Unser Ort ist von der Stadt Künzelsau komplett vernachlässigt worden. In den vergangenen 30 Jahren gab es keine Weiterentwicklung mehr." Doch endlich, nach langem Warten, geht etwas voran: Das Herzstück des Stadtteils, das Dorfgemeinschaftshaus, wird saniert. Bei einer Infoveranstaltung in eben