Kundgebung für Demokratie in Künzelsau

Kundgebung für Demokratie in Künzelsau

Künzelsau  Unter dem Hashtag #frueherwarallesbesser hat der Arbeitskreis für Demokratie und gegen Faschismus zum Fest für Vielfalt eingeladen. Nicht zufällig fand gleichzeitig eine AfD-Wahlkampfveranstaltung in der Künzelsauer Stadthalle statt.

Von Denise Fiedler

Wir werden laut gegen diesen Mist, gegen Neid, Angst und Hass." Hans-Jürgen Saknus ist am Montagabend in seinem Element. Mit energischen Worten richtet sich der stellvertretende Vorsitzende der Kreis-SPD an die Teilnehmer des Fests für Vielfalt am Alten Bahnhof. Ein Zeichen gegen Rechts, gegen die parallel stattfindende AfD-Wahlkampfveranstaltung mit Jörg Meuthen in der Stadthalle, soll die Zusammenkunft sein. Aber auch ein Zeichen für Toleranz und Hingabe zur Demokratie. Redner und