Verbände lehnen Corona-Testpflicht für Unternehmen ab

Verbände lehnen Corona-Testpflicht ab
Foto: dpa   Bild: Matthias Balk

Stuttgart  Vor allem größere Firmen in Baden-Württemberg testen ihre Mitarbeiter auf das Coronavirus. Südwest-Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) fordert die Unternehmen dazu auf, der Selbstverpflichtung nachzukommen.


Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) fordert die Unternehmen im Südwesten dazu auf, der Selbstverpflichtung nachzukommen und Mitarbeiter, die nicht im Homeoffice sind, zwei Mal pro Woche auf das Coronavirus zu testen. Appell von Hoffmeister-Kraut "Regelmäßige und in der Fläche der Betriebe angewandte Corona-Tests sind ein wichtiger Hebel für eine nachhaltige Eindämmung des Infektionsgeschehens", sagt Hoffmeister-Kraut gegenüber unserer Redaktion. Damit es