Unternehmen in der Region und israelische Startups nähern sich an

Leere Stühle im Konferenzraum der Außenhandelskammer in Tel Aviv. Derzeit sind keine Besuche möglich.  

Region  Die Partnerschaft der Region mit Israel gedeiht: Zukunftsfonds Heilbronn und Wirtschaftsrepräsentanz des Landes in Tel Aviv haben erste Unternehmen zusammengebracht.


Die Repräsentanz des Landes Baden-Württemberg hat im vergangenen Oktober ihre Arbeit aufgenommen. Hier sollen Startups aus dem aufstrebenden Land am Mittelmeer und Mittelständler aus dem Südwesten zusammengebracht werden. Mit dabei, als Unterstützer und Netzwerker, ist der Zukunftsfonds Heilbronn. Wie eine virtuelle Veranstaltung in der vergangenen Woche zeigte, ist das Interesse auf beiden Seiten "enorm", wie Zukunftsfonds-Geschäftsführer Thomas Villinger zusammenfasst.