Der Einkaufskorb, der auch eine Kühlbox ist

Der Korb, der auch eine  Kühlbox ist
So sieht der Messestand aus, mit dem Sabine und Martin Kretschmar am Wochenende auf der Stuttgarter Messe Blickfang ihren Lieblingskorb präsentiert haben. Er eignet sich zum Einkauf und auch als Kühlbox für die Sommerparty. Foto: Jürgen Paul   Bild: W1M

Flein  Ein Gründerpaar aus Flein hat einen neuartigen Einkaufskorb aus recyclebarem Kunststoff entwickelt. Neben Verbrauchern sollen auch Unternehmen und die Werbemittelbranche angesprochen werden.


Viele Produktideen entstehen aus Alltagsproblemen. So auch beim "Lieblingskorb", den das Fleiner Unternehmen EPP Design entwickelt hat und nun vermarkten möchte. "Ich habe mich immer geärgert, wenn nach dem Einkauf Sachen aus dem Korb gefallen sind, weil er zu voll war", sagt Sabine Kretschmar, die das Unternehmen Ende 2019 mit ihrem Mann Martin gegründet hat. Und war der Korb erst einmal im Auto, fiel er spätestens in der dritten Kurve um und die Einkäufe purzelten durch den Kofferraum. Mehr