Der Audi A2: Ein Auto, das seiner Zeit weit voraus war

Der Audi A2: Ein Auto, das seiner Zeit weit voraus war
Bild: Audi AG

Neckarsulm  Alle Welt spricht derzeit vom Elektroauto und der deutlichen Reduzierung von CO2-Emissionen. Der Grenzwert von 95 Gramm in der Europäischen Union sorgt für mächtig Unruhe in den Vorstandsetagen. Mit den aktuellen Verbrenner-Modellen ist das nicht zu schaffen.

Von Alexander Schnell

Alle Welt spricht derzeit vom Elektroauto und der deutlichen Reduzierung von CO2-Emissionen. Der Grenzwert von 95 Gramm in der Europäischen Union sorgt für mächtig Unruhe in den Vorstandsetagen. Mit den aktuellen Verbrenner-Modellen ist das nicht zu schaffen. Dabei gab es doch schon ein Modell, dass das kann, schrieb vergangene Woche unser Leser Reiner Gehrig aus Untereisesheim. Er erinnert an den Minivan A2 von Audi, der im Jahr 2000 auf den Markt kam. Leichtbau-Kompetenz gab den Ausschlag