Boomzeit in der Innenstadt ist vorbei

Boomzeit in der Innenstadt ist vorbei

Heilbronn  Gastronomie zu, Einzelhandel unter Druck: Der Gewerbeimmobilienmarkt steht vor einem Umbruch, warnt der Heilbronner Makler Martin Werner und rät: Vermieter und Mieter müssen bei Problemen schnell das Gespräch suchen.


Der Gewerbeimmobilienmarkt steht vor einem großen Einschnitt. Corona stellt hier Mieter und Vermieter vor große Herausforderungen. Davon ist Martin Werner, Geschäftsführer der Maklergruppe Werner Immobilien, überzeugt. Zum ersten Mal hat sein Unternehmen einen Gewerbeimmobilienmarktbericht für Heilbronn herausgegeben. Dort sind die zu erwartenden Veränderungen allerdings noch nicht herauszulesen. Insolvenzwelle bislang ausgeblieben Dennoch bieten die Daten eine Grundlage, um mit den Umbrüchen