Audi-Vorstand spricht über Zukunftstechnologien für Neckarsulm

Audi grandsphere concept
Oliver Hoffmann, Member of the Board of Management for Technical Development at AUDI AG.   Bild: sagmeister_potography (AUDI AG)

München/Neckarsulm  Oliver Hoffmann, Vorstand für Technische Entwicklung (TE) bei Audi, möchte wichtige Zukunftstechnologien nach Neckarsulm holen. Im Stimme-Gespräch am Rande der Internationen Automobilausstellung IAA Mobility in München spricht er über die neue Generation an hocheffizienten Verbrennungsmotoren sowie über die Audi-Ikonen TT, R8 und E-Tron GT.


Oliver Hoffmann ist zweifelsohne ein Car Guy, einer der sein Leben dem Auto gewidmet hat. Seit März diesen Jahres ist er Vorstand für Technische Entwicklung (TE) bei Audi. Den Standort Neckarsulm kennt der 44-Jährige noch gut aus seiner Zeit als Geschäftsführer der Tochter Audi Sport. Das Profil der TE in Neckarsulm will Hoffmann schärfen und fit für die Zukunft machen. „Ich kann noch nicht zu viel verraten, aber wir arbeiten daran, wichtige Zukunftstechnologien in die technische