Unternehmer aus Heilbronn will Elektroautos vermieten

Unternehmensgründer will Elektroautos vermieten

Heilbronn  Der Heilbronner Unternehmer Paul Blaschkewitz hat ein Geschäftsmodell entwickelt, mit dem die E-Mobilität vorangebracht werden soll. Die Idee ist simpel: Der 61-Jährige möchte Elektroautos zu Preisen vermieten, die sich jeder leisten kann.

Von Jürgen Paul

Mit einem neuartigen Vermietungskonzept will der Unternehmer Paul Blaschkewitz die Elektro-Mobilität voranbringen. Derzeit sucht er einen Investor, doch Blaschkewitz ist zuversichtlich, dass er noch vor Ostern mit seiner in der Heilbronner Innovationsfabrik angesiedelten Firma namens Elektromobilität starten kann. Blaschkewitz möchte E-Autos zu Preisen vermieten, die sich jeder leisten kann. Bei Renault und Tesla habe er gute Konditionen ausgehandelt, sagt der 61-jährige Unternehmer. Und mit